Lehreroutfits!

September 12, 2016

Jeden Morgen stehe ich gefühlte 10 Stunden vor dem Spiegel und weiss nicht, was ich anziehen soll. Ich bin sicher nicht alleine damit. Ich denke mir da jeweils, dass es da Banker vieeel einfacher haben - schnell in den Anzug hüpfen, passende Krawatte anziehen und ready to go.

 

Was sind denn eigentlich geeignete Lehreroutfits? Gibt es bei euch einen Dresscode in der Schule? Bei uns gibt es keinen, aber es gibt wohl klar ungeschriebene Gesetzte. Für mich ein absolutes No Go sind kurze Hosen, zu offene Tops, zu kurze Kleider... Ich finde schöne Sommerkleider dürfen und sollen unbedingt getragen werden, aber müssen wirklich genügend lang sein, dh. kurz über dem Knie finde ich okay. 

 

Weil es so viel Spass macht, habe ich mich also hingesetzt und das Netz (Pinterest) nach tollen Lehreroutfits durchsucht und möchte die mit euch teilen. Schaut doch mal auf unserer Pinterest-Seite vorbei - am Besten folgt ihr uns auch gleich da auch noch - more to come!

 

 

Wir wünschen euch eine ganz tolle Woche und bis bald!

 

Please reload

Unsere drei wichtigsten Tipps für Lehrerinnen und Lehrer:

#1 

Love what you do - do what you love!

 

#2

Lass dich inspirieren und "klaue" Ideen von anderen tollen Lehrerinnen und Lehrern!

 

#3

Ein schönes Erlebnis mit den Kindern ist wertvoller und manchmal wichtiger als der Unterrichtsinhalt!

© 2016 by a teacher's lifestyle