WILLKOMMEN

 
 
  • a_teachers_lifestyle

Lernangebote Multiplikation 2. Klasse

Aktualisiert: 17. Apr.

Hallihallo ihr Lieben.


Diesen Blogeintrag habe ich euch schon so lange versprochen und darum macht es mich nun echt glücklich, ihn zu veröffentlichen.


Wie viele von euch wissen, habe ich 2021 den CAS Unterrichtsentwicklung mit dem Churermodell abgeschlossen und dazu als meine Abschlussarbeit eine Möglichkeit erarbeitet, um den Mathematikunterricht mit Lernaufgaben leichter planen zu können. Diese Arbeit habe ich mit einer lieben Mitstudentin geschrieben. Danke Nicole an dieser Stelle!


Diese Planung, sowie die dazugehörende Zertifikatsarbeit und den Leitfaden werde ich euch hier kurz vorstellen, danach könnt ihr alles herunterladen und für euren eigenen Unterricht verwenden.


Zertifikatsarbeit

Darin stellen wir die theoretischen Verortungen dar, verknüpfen die didaktischen mit den methodischen Argumenten. Diese Arbeit zeigt auf, warum eine Arbeit mit Lernangeboten sinnvoll ist.


Leitfaden

Im Leitfaden erklären wir, wie wir unseren Matheunterricht jeweils planen. Dieser zu lesen macht sehr Sinn, wenn man die nachfolgende Planung verstehen möchte.


Planung

Wir haben uns entschieden eine Planung für das Thema Multiplikation in der 2. Klasse mit dem Zürcher Lehrmittel Mathematik 2 zu schreiben. Wir haben so gut es geht versucht die Planung so zu formulieren, dass es für alle verständlich ist. Meldet euch aber ungeniert, wenn ihr Rückfragen habt.


So, ich hoffe sehr, dass es euch hilft euren Unterricht anhand von Lernangeboten zu planen.


Hier könnt ihr alles herunterladen. Viel Spass beim Ausprobieren!


Liebe Grüsse

eure Ariane




1.149 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Freie Sitzplatzwahl

Ferienrückblick