WILLKOMMEN

 
 
  • a_teachers_lifestyle

Wir stellen uns vor!

Hallo liebe Blog-Leserinnen und liebe Blog-Leser


Vielen Dank, dass ihr uns auf unserer Seite besucht. Wir haben uns gut vor einem Jahr entschlossen unsere Leidenschaft fürs Unterrichten mit euch zu teilen, aber wir möchten nicht nur aus der Schule, sondern euch auch berichten, wie unser Alltag aussieht und was uns bewegt. Auch sind wir ganz gespannt auf viele neue Ideen oder Tipps eurerseits.


Wir sind zwei Junglehrerinnen, die vor zwei Jahren an der PH Zürich abgeschlossen haben und schon damals wussten, dass wir unsere Ideen und Projekte mit anderen Lehrerinnen teilen möchten. Nach kurzer Zeit haben wir uns dann entschlossen, gemeinsam einen Blog zu starten. Dies war leicht gemacht... Die Blogeinträge kamen aber dann sehr spärlich, nicht weil wir keine Ideen hatten, ganz im Gegenteil, wir fanden die Zeit einfach nicht. Deshalb haben wir uns darauf geeinigt, zuerst einmal auf Instagram tätig zu sein und fanden es eine tolle Bereicherung. Instagram ist echt ein tolles Netzwerk und wir durften so viele tolle Lehrpersonen kennenlernen.


Nun, letzte Woche wurden wir von der Online-Plattform Lehrermarktplatz in einem eBook als einer der tollsten Lehrerblogseiten (Vielen lieben Dank an dieser Stelle!) aufgelistet, so dass wir uns nochmals mit unserem Ziel des Blogs befassen möchten. Wir haben uns entschieden, dass es an der Zeit ist, häufiger «echte» Blogeinträge für euch zu verfassen, dass heisst nicht nur auf Instagram, sondern ausführliche Bericht hier auf unserer Seite.


Und damit ihr auch wirklich wisst, wer hinter A Teacher's Lifestyle steckt, möchten wir uns mit diesem Blogpost vorstellen:


Viele haben es aber schon erahnt: Wir sind - wie bereits gesagt - 2 Lehrerinnen: Ariane und Claude (In der französischen Sprache kann Claude auch als Frauenname verwendet werden.)




Möchtest du immer die neusten Updates vom Blog erfahren? Dann melde dich rechts für den Newsletter an.

Wir wünschen euch ganz viel Spass beim Lesen unserer Posts. :-)


Herzlichst,


eure Ariane und Claude

0 Ansichten

© A Teacher's Lifestyle - Made in Switzerland with ♥