top of page
BLOG: Willkommen

Fantastische Unterrichtsblogs

Hi zusammen



Claude und ich habe vor mehr vier Jahren unseren Blog gegründet, um unsere Unterrichtsideen mit euch zu teilen. Auch wenn wir es lieben, zu unterrichten, unser Beruf ist streng und benötigt immer wieder viel Energie, Zeit und und und... Da ist es toll, wenn man von einander profitieren kann und das Rad nicht bei jeder Aufgabe neu erfinden muss.

Gerade in den letzten Wochen vor den Sommerferien läuft bei mir besonders viel (geht es dir auch so?). In dieser Zeit bin ich unglaublich froh, dass ich von der tolle Arbeit/Inspiration vieler grandiosen Lehrerkolleginnen profitieren kann. Nun ist es wieder so weit und ich habe Lust in die verschiedene Blogs einzutauchen. Danach bin ich auch immer viel motivierter meinen Unterricht zu planen.

Da es soooo viele Blogs gibt, habe ich kurzer Hand das Schwarmwissen unserer Follower/innen auf Instagram und dem #instalehrerzimmer genutzt und eine Liste erstellt. Einige der Blogs kannte ich schon, andere habe ich neu entdeckt und bin begeistert. Ihr macht alle einen grandiosen Job und es ist der Wahnsinn, wie viele Lehrer/innen unter euch ihr Material (meist sogar kostenlos!) teilen.

Natürlich ist diese Liste unvollständig, denn wir kennen nicht alle Lehrer/innen, welche einen Blog führen/Material teilen. Daher, wenn dein Favorit fehlt, melde dich doch einfach kurz.



Liebe, liebe Grüsse,

Ariane

2.179 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Freie Sitzplatzwahl

Ferienrückblick

BLOG: Blog2
bottom of page