top of page
220616_foundbyheart_Nora_Brumm_Portrait_ArianeSpross-003.jpg

Über mich

Wer steckt hinter A Teacher's Lifestyle?

Hi you!

 

Ich bin Ariane: begeisterte Lehrerin, authentische Influencerin und inspirierende Bloggerin!

 

Seit 2015 poste ich regelmässig über meinen Lehrerinnenalltag und biete Einblicke hinter die sonst verschlossenen Klassenzimmertüren. Auf meinem Blog stelle ich regelmässig kreative Unterrichtstipps, Einrichtungsideen sowie Tipps und Tricks für Material, Bücher und Spiele vor. Besonders wichtig ist mir Unterrichtsentwicklung und das Neudenken von Schule. Passend dazu mein Motto: enjoy . share . inspire! Ich liebe es, dass es Instagram ein virtuelles Lehrer*innenzimmer ermöglicht, welches fachlicher, didaktischer Austausch und gegenseitige Inspiration so einfach macht.

 

Während acht Jahre unterrichtete ich als Klassenlehrerin in der Unterstufe (1.-3- Klasse) an einer Schule im Kanton Zürich. Ich wusste schon immer, dass ich die "Kleinen" toll findet und habe jeden Tag mit meinen Schüler*innen genossen – auch wenn es teilweise echt strenge Tage gab. Schon 2016 stellte ich mein Klassenzimmer so um, dass ich mit einzelnen Elementen des Churermodell unterrichten konnte.

 

2020 wollte ich mehr und absolvierte den CAS Unterrichtsentwicklung mit dem Churermodell an der PH Graubünden. Das war ein Gamechanger für mich und ich wurde endlich zur Lehrerin, die ich immer sein wollte.

 

Fun Fact: Ich plane immer viel zu viel und mein Zeitmanagement geht sozusagen nie auf.

 

Es ist mir wichtig, dass in der Schule alles rund läuft, aber trotzdem versuche ich mir immer genug Zeit für mich selbst einzuplanen. Und da gibt es immer genug zu tun: Kaffee trinken mit Freund*innen, Jazz Dance, Yoga, kreative Projekte und in der Natur sein.

So, that's me!

Liebe Grüsse, deine Ariane

Und so hat alles angefangen ...

A Teacher’s Lifestyle habe ich im Mai 2015 zusammen mit meiner lieben Freundin Claude gegründet. Kennengelernt haben wir uns 2011 während unserem Studium an der PH Zürich. Nach drei super Studienjahren haben wir beide mit Unterrichten angefangen und üben seit 2014 unseren Traumberuf aus.

 

Da wir gerne unsere Ideen und Materialien mit euch teilen, ist 2015 unser Instalehrerinnenaccount @a_teachers_lifestyle entstanden. Kurz danach dieser Blog. Nichtsahnend haben wir dann 2017 ganz spontan die erste #lehrerinneninstachallenge organisiert. Es war ein voller Erfolg und daraus hat sich dann die riesen grosse Community des  #instalehrerzimmer ergeben, die dank zahlreicher toller Lehrpersonen wie dir entstanden ist – wie fantastisch!

 

Seit 2023 führe ich A Teacher‘s Lifestyle alleine.

Verpasse nichts.

Abonniere jetzt den Newsletter. Pro Monat gibt es 1-2 Updates. 💌

Danke.

bottom of page